Freundschaften zerbrechen nicht, Freundschaften welken.




Servus ihr! 
Kommen wir mal zu dem Blogdesigne und wie man all das hier anstellen kann, damit es so beschiss - *hüstel* so bescheiden aussieht, wie hier bei mir! Aufgeteilt wird das alles in ein paar Part (Die Anzahl bleibt noch ungewiss!) und ich hoffe mal, damit kann ich euch weiterhelfen. 
Und jetzt weniger Gequatsche von mir und viel mehr ran an die Sache!




~



Lektion Nummer 1:
Das einbetten von Youtubelinks an kleine, schäbige Leiste. 
[ Guckst du oben. ] 

Wollt ihr auch so cool sein, wie ich und mal kurzer Hand son' Dings da einfügen? 
Schauet zu und lernet. :


Falls zu klein, einmal klicken. :P
Also zu aller erst müsst ihr euch natürlich ein Video ausgewählt haben, sonst ist das ganze hier fürs Plumsklo.   ;) Aber jetzt kommen wir erst einmal zu all den schön durchnummerierten Kleinigkeiten auf diesem Bild.

1. Ihr klickt auf den Button 'weiterleiten', dann schiebt sich ein Fenster auf und wir kommen zu 2. dem einbetten und unten erscheint ein html-code. Den kopiert ihr und fügt ihn einfach bei euren Post mit ein. Dort könnt ihr üblicherweise zwischen 'verfassen' und 'html' schalten. Der Code sieht dann meistens so aus:

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/EErXZ3ozcJ0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Dort ändert ihr die Zahl bei 'height' auf 25. Das bestimmt ja verständlicherweise die Höhe und das ganze sieht so aus: 

<iframe width="560" height="25" src="http://www.youtube.com/embed/EErXZ3ozcJ0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




- Ende - 

Wenn ihr alles so befolgt habt, dann sieht es üblicherweise so aus:





Fire to the rain. 

___________________________________________________________________________________


Das wars. Die zweite Lektion wird folgen. Bis dahin lass mich wissen, ob ihrs soweit hingekriegt habt. ;)
Grüße aus dem schönen Hessen!




10 Responses so far.

  1. Anonym says:

    dein blog sieht ja shcon wieder anders aus. aber ich mag die aufmachung, wird immer besser.

  2. eig bin ich so eine die alles gleich wegschmeißt, wenn es mir nicht passt oder nicht gefällt aber bei der foundation bring ichs ned übers herz *.*
    sehr schönen blog hast du :*

  3. Anjaa says:

    hi, ich hab ein Problem. wenn ich das was ich kopiert habe eingefügt habe, wird des nicht zu der 'Leiste' sondern bleibt der Buchstabensalat! HILFE!
    Dankeschön im Vorraus ! ;)
    Anja ♥
    http://anja54.blogspot.com/

  4. So eine gute Erklärung hab ich schon lang nichtmehr gelesen, danke:*
    Und einen unheimlich schönen Blog hast du (;

  5. Lena :* says:

    bei mir bleibt das auch der Buchstabensalat . Was mach ich falsch? :oo

  6. Lena :* says:

    jetzt klappt es bei mir auch :) ich hab das immer bei verfassen geschrieben ;D

  7. Lotti. says:

    wow, danke!
    das war echt hilfreich, mehr davon :)

    liebste Grüße ♥
    http://encantamiento-amor.blogspot.de

  8. Hallo :)
    Also das hat mir auf jeden Fall schon mal weiter geholfen. Ich wollte aber fragen, wie man das macht mit der Playlist. Also ich will, dass ein Lied anfängt zu spielen, wenn man auf meinen Blog kommt, weisst du wie man das macht?
    Danke im Vorraus! :)

  9. Zoe says:

    Gute Beschreibung, aber wie macht man es, dass so eine Leiste mit einem Lied ganz unten ist(nicht im Post, also so wie bei dir...???

    lg :*

  10. gut das es Leute wie dich gibt, die das können, dein Post war eine sehr große Hilfe :)
    Wenn du mal in unserem Blog vorbeischauen würdest würden wir uns freuen :*
    http://la-vie-geniale.blogspot.de/

Leave a Reply